Neues vom Lernen fördern - Unternehmensverbund

"Unsere Mensa erstrahlt im neuen Licht"

Die Renovierungsarbeiten sind abgeschlossen



MEHR

Ein roter Faden durch den Tag im U3 Bereich

Warum Rituale und Strukturen für die jungen Kinder so wichtig sind.



MEHR

Die Kinder aus dem Fuchsbau feiern Abschied ...

... auf Wiedersehen Du wunderschöne Kindergartenzeit!



MEHR

„Ich habe da was gefunden!“

Im Bienenstock werden Marienkäfer „gezüchtet“.



MEHR

Wir begrüßen Linda Lohmann in unserem Team

Wir begrüßen Linda Lohmann nach Ihrer Elternzeit zurück in unserem Team. Frau Lohmann war bereits vor Ihrer Elternzeit viele Jahre im Kinderland Wilhelm-Busch-Straße tätig. Wir freuen uns, Frau Lohmann wieder in unserem Team begrüßen zu dürfen.



MEHR

Wir sammeln Grüne Meilen...

...und schauen was uns Energie gibt.



MEHR

Wir fahren in den Zoo!

...und alle kommen mit.



MEHR

Happy Birthday liebes Kinderland

Das Kinderland Wilhelm-Busch-Straße feiert seinen 25ten (+1) Geburtstag.



MEHR

Alles Liebe zum Muttertag!

Die Kinder überraschen ihre Mütter zum Muttertag.



MEHR

Väteraktion im Kinderland

...bei schöner Wetter wurden alle aktiv.



MEHR

Hurra, der Osterhase war da

Der Osterhase war im Kinderland und hat den Kindern eine große Freude gemacht.



MEHR

Unsere Küken sind geschlüpft

...das lange warten und die Spannung hat sich gelohnt.



MEHR


MEHR

Die Dinos sind los...

...im Froschteich werden die Dinos untersucht.



MEHR

Fachbericht zum Thema Reggio

...aus der Sicht eines Auszubildenden.



MEHR

Karneval im Kinderland

...feiern bis zum Sonnenuntergang. So hieß das Motto in diesem Jahr.



MEHR

Flohmarkt

am 26.03.2022 ist es soweit



MEHR

"Hühner legen Eier, weil sie Eier essen"?!

Dieser Frage sind die Kinder aus dem Bienenstock nachgegangen....



MEHR

Herlich Willkommen im Kinderland Wilhelm-Busch-Straße

Katrin Möller - ein neues, aber dennoch bekanntes Gesicht in unserer Einrichtung



MEHR

Gesundheitswoche im Kinderland

...eine Woche zum Thema Milch



MEHR

Winterfest im Kinderland

...alle Gruppen verbrachten einen schönen Vormittag.



MEHR

Die Füchse erkunden die Bücherei

Am letzten Donnerstag haben die Vorschulkinder die Stadtbücherei voller Vorfreude erkundigt.

Aufgrund des schlechten Wetters sind wir ganz spontan mit dem Bus gefahren, das war natürlich sehr spannend für die Fuchskinder.

In der Bücherei angekommen, wurden wir vom Löwen der nicht schreiben konnte begrüßt. Er erzählte uns seine Geschichte und hatte passend dazu alte Dias mitgebracht, die er uns...



MEHR

Die Froschkinder lernen das Entenland kennen

Im Entenland werden den Kindern spielerisch die Farben, Formen und die ersten Zahlen nah gelegt.



MEHR

Wer will fleißige Arbeiter sehen?

Der Bienenstock stellt seine Gruppe um!



MEHR

"Schau mal wie der fliegt"

Der Bienenstock bastelt fleißig Papierflieger!



MEHR

Fachbericht

Thema Bewegung



MEHR

Was ist Glück

oder eine Philosophier Stunde mit den Vorschulkindern zum Thema Glück im Kinderland Familienzentrum Wilhelm-Busch-Straße



MEHR

Weihnachtsgrüße

...ein schönes Jahr neigt sich dem Ende.



MEHR

Spende von Edeka Schneider

...alle haben fleißig gespendet.



MEHR

Magische Schneespuren am Kinderland Wilhelm- Busch- Straße

Viele kleine staunende Augen gab es am Nikolausmorgen zu sehen.

Vor der Einrichtung und im Eingangsbereich waren viele weiße große Schneespuren zu sehen. Doch es lag gar kein Schnee und wo führten die magischen Fußspuren hin? Neugierig folgten die Kinder den Spuren. Die Spuren führten von draußen in die Einrichtung, den Flur entlang bis zum Weihnachtsbaum und dann wieder zurück nach draußen.

Und...



MEHR