Neues vom Lernen fördern - Unternehmensverbund

Happy Birthday!

Geburtstagsfeier im Kinderland



MEHR

Gender, was ist das?

Genderarbeit im Kinderland



MEHR

Was ist Müll?

Energiewoche im Kinderland



MEHR

Bildungsbücher basteln

Das erste gemeinsame Basteln im Kinderland



MEHR

Umzug der Kinder

Schon wieder ein Jahr älter!



MEHR

Die Biberburg zu Besuch bei den Hundewelpen

Heute wurden die Kinder der Biberburg von einem Kind aus der Gruppe eingeladen, sich Hundewelpen anzuschauen. Gemeinsam machten sich die Kinder mit den Erzieherinnen auf den Weg. Dort angekommen wurden die Kinder von den Welpen herzlich begrüßt. Aber auch die Schildkröten waren sehr interessant für die Kinder. Einige Kinder bemerkten, dass die Welpen ganz kleine Köpfe und kleine Ohren hatten. Die...



MEHR

Ein Jahr Biberburg geht zuende!

Das Kindergartenjahr geht zu Ende und zu diesem Anlass hat sich die Biberburg überlegt, diesen Abschied zu feiern. Einige Kinder der Biberburg wechseln zum 01.08.2019 in das Eulennest, zu den größeren Kindern. Zum Abschied haben sich die Biberkinder und die Erzieher etwas ganz tolles überlegt. Gemeinsam wollen sie nochmal zum großen Spielplatz am Il Nido. Unterstützt wurde der Ausflug von den...



MEHR

Jetzt kommen wir!

Schnuppernachmittag der neuen Kinder im Kinderland Overmannstraße



MEHR

"Herr Rossi sucht das Glück"

Vortragsreihe der Offenen Ganztagsschulen des Lernen fördern fortgesetzt



MEHR

Jetzt sind die Väter dran!

Väteraktion im Kinderland



MEHR

Julia Untiet

eröffnet feierlich das Kinderland Greven Overmannstraße



MEHR


MEHR

Wir sprechen mit den Händen

Inklusionswoche im Kinderland



MEHR

Kleine und große Füße erkunden die Welt

Eltern- Kind- Aktion im Bienenstock



MEHR

Kinderland Helau!

Mit viel Radau haben die Kinder das Kinderland auf den Kopf gestellt!



MEHR

Achtung! Es ist rot!

Das Eulennest entdeckt Autos!



MEHR

Hier bewegt sich was!

Psychomotorik im Kinderland



MEHR

Winterliche Stimmung im Kinderland

Erstes Winterfest im Kinderland Overmannstraße



MEHR

Lustig, lustig, traleralala

Nicht nur Zuhause waren die Socken voll, sondern auch in der Kita hat der Nikolaus die Kinder beschenkt.



MEHR

Das Kinderland Overmannstraße öffnet seine Türen

Der erste Tag im neugebauten Kinderland



MEHR

Laterne,Laterne, Sonne, Mond und Sterne

Erster Laternenumzug im Kinderland Overmannstraße



MEHR

Weihnachten kann kommen

Auch eine Zeit des Lesens und Vorlesens!



MEHR

Kunst der Grenzziehung

Thomas Grüner referiert auf Einladung der OGS in Greven



MEHR

Muffins backen & Elterncafé

Die Kinder sorgen für eine schöne Atmosphäre beim Elterncafé zum Thema sexuelle Entwicklung



MEHR

Sommerfest

Torte | 10 Jahre | Sonne| Geschenke



MEHR

Piratenschatzsuche des Eulennests

Ahoi! Auf geht´s ihr Piraten!



MEHR

Jetzt schon vormerken! Lernen fördern lädt zum Vortrag ein.

Kinder und Jugendliche brauchen Grenzen, Regeln und Rituale



MEHR

Eine kühle Überraschung für Kinder und Erzieherinnen

*Klingeling, Klingeling* …da kommt der Eiswagen San Remo!



MEHR

Sommerfest im Kinderland Overmannstraße

Am vergangenen Freitag fand das erste Sommerfest im Kinderland Overmannstraße statt. Dies war nicht nur wegen dem guten Wetter ein voller Erfolg. Neben Kinderschminken, Dosen werfen und baden im Planschbecken war ein großes Laken über den Zaun gespannt. Alle Teilnehmer des Sommerfestes konnten sich mit Fingerfarbe auf dem Laken verewigen. Dank der Unterstützung der Eltern und einem neuen Grill war...



MEHR

Hup! Hup! Auf geht es in den Stadtpark

Die rote Gruppe macht einen Ausflug in den Stadtpark nach Emsdetten



MEHR

KLJB lädt zur Spendenaktion ein

KLJB spendet einen Trampeltrecker und einen Bobbycar.



MEHR