Neues vom Lernen fördern - Unternehmensverbund

Den Künstlern auf der Spur...

Die Füchse lassen ihrer Kreativität freien Lauf!



MEHR


MEHR

Der Eiswagen kommt

Alternative zu unseren Ausflügen



MEHR

MEHL

Einmal in einem ganz anderen Einsatz



MEHR

Müll was gehört wo herein?

Kaum zu glauben aber diese Frage kam immer wieder bei uns im Kinderland Familienzentrum Eschstraße auf. Ob unsere Kinder, Erzieherinnen, Reinigungsfachkräfte, Hauswirtschaftlerin, oder unsere Hygienebeauftragte, wir konnten uns nicht einigen, wie, was und wo es richtig entsorgt wird. Das rief nach einer Lösung! Zusammen fingen wir an zu überlegen, wie wir die Entsorgung in unserer Einrichtung...



MEHR

Unsere Großelternfeste

Das Großelternfest mal etwas „anders“



MEHR

DANKE MAMA!

Muttertag im Kinderland Eschstraße



MEHR

Partizipation der Kinder

Mitbestimmung in der Eschstraße



MEHR

"Wo sind unsere Spielsachen?"

Spielzeugfreie Zeit bei den Mäusen



MEHR

Das Kinderland Eschstraße wünscht allen Familien, Kollegen, Verwandten....

...Frohe Ostertage. Viele Bunte Eier, Schokolade, Sonnenschein und Zeit mit der Familie.

P.S: Die Kinder der Fuchsgruppe haben die wunderschönen Holzhasen für unser Kita gestaltet (s. Foto)



MEHR

Formen und Farben

Bei den Igeln ist ganz schön was los



MEHR

Waldprojekt

Die Füchse erforschen den Wald



MEHR

Wir bekommen einen Wohnwagen

Unser Großprojekt!



MEHR

Gesundheitswoche in der Eschstraße

Was ist eine gesunde und ausgewogene Ernährung?



MEHR

Gefühle

Igel auf den Spuren der Gefühle



MEHR

Was gehört alles zu meinem Körper

Körperwahrnehmung bei den Füchsen



MEHR

Willkommen im Kinderland Eschstraße

Zurück aus der Elternzeit



MEHR

Das Kinderland Eschstraße sagt "Danke"

Ein Dankeschön für Eltern und Kinder



MEHR

Wir haben den 2. Platz gemacht!

Wir freuen uns riesig über unseren Gewinn



MEHR

Wir schmücken einen Baum in Niederort

Das Kinderland Eschstraße on Tour



MEHR

Nikolaus komm in unser Haus

Wir bekommen Besuch vom lieben Nikolaus



MEHR

Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum

Wir nähen eine Tannenbaumausstellung



MEHR

Ein Haus für Drache Friedolin

Die Füchse hämmern und werken



MEHR

Fachbericht zum Thema: " Praxis integrierte Ausbildung"

Ein Bericht von Lea Sophie Baumheier (PIA Auszubildende im 2. Jahr)



MEHR

Bewegungswoche im Kinderland

Unser Motto: "Füße"



MEHR

Willkommen kleiner Drache!

Ein Drache zieht in der Fuchsgruppe ein



MEHR

Große Freude im Kinderland!

Gelungene Erstzertifizierung zum Familienzentrum im Verbund



MEHR

Ein bekanntes Gesicht kehrt zu uns zurück!

Katharina Pröls

ist bereits seit 2017 im Kinderland tätig. Damals begann sie als Fachkraft für inklusive Erziehung. Nach kurzer Zeit wurde sie dann stellvertretende Einrichtungsleitung. Für ein Jahr übernahm sie dann die Fachkraft für Sprachförderung für den Verbund Greven.

Nun kehrt sie in ihre Heimat an die Eschstraße zurück und unterstützt die Kita als Fachkraft für inklusive Erziehung und...



MEHR

Wollen Sie Ihr Kind in unserer Einrichtung anmelden?

Hier finden sie Informationen zu unserem Kinderland Eschstraße...



MEHR

Willkommen im Kinderland Eschstraße

Wir begrüßen unsere neuen Teamkollegen!



MEHR