Neues vom Lernen fördern - Unternehmensverbund

10. Willkommenskaffee

17 neue Kolleginnen und Kollegen



MEHR

Weihnachten kann kommen

Auch eine Zeit des Lesens und Vorlesens!



MEHR

Kunst der Grenzziehung

Thomas Grüner referiert auf Einladung der OGS in Greven



MEHR

Sommerfest

Torte | 10 Jahre | Sonne| Geschenke



MEHR

Jetzt schon vormerken! Lernen fördern lädt zum Vortrag ein.

Kinder und Jugendliche brauchen Grenzen, Regeln und Rituale



MEHR

Ich zeige meinen Tornister!

Heute war ein sehr aufregender tag im Kindergarten, denn die Vorschulkinder konnten sich wie richtige Schulkinder fühlen. Bepackt mit einem Tornister kamen die Vorschulkinder stolz in den Kindergarten. Im Morgenkreis wurde es richtig spannend, als jedes Kind den eigenen Tornister präsentiert hat. Aber nicht nur die Tornister, sondern der gesamte Inhalt wurde genau begutachtet. Dieser besondere...



MEHR

Kindergartencup 2018

Die Mini – Kicker der Teichstraße waren dabei!



MEHR

Nach dem Abschlussfest schlafen wir in der Kita!

Alle waren den ganzen Tag sehr aufgeregt



MEHR

Geballte Fachkompetenz

Sprache - Entwicklung - Pädagogik | Zeyneb Karakas, Susanne Friedrich, Nadine Gude

 

 



MEHR

Vulkanausbruch bei den Fischen

Wir erforschen das Phänomen "Vulkan"



MEHR

Hallo Wald- wir kommen!

Die Natur blüht und die ersten Tiere wagen sich aus ihrem Versteck. Diese Gelegenheit nutzen wir für einen Wald-Tag. Bepackt mit einem großen Picknickkorb, großer Vorfreude und guter Laune machten wir uns gemeinsam auf den Weg, den Wald zu erforschen. Schon von weiten sahen die Kinder die großen Bäume und nahmen den Waldduft wahr. Die Freude war groß, als wir den Wald erreichten. Vor Ort...



MEHR

Gesund durch die Woche

Gesundheitswoche im Kinderland Teichstraße



MEHR

Stups der kleine Osterhase …

„Oh so viele bunte Eier“ sagt ein kleines Mädchen...



MEHR

Kinder brauchen Freiräume

Zwei Kinder spielen alleine im Flur und flitzen mit dem Bobby Car...



MEHR

Tina Deipenbrock

eröffnet das Kinderland Teichstraße



MEHR

Das Kinderland wächst weiter

Kinderland – das ist die Kita-Marke von Lernen fördern. Demnächst wird die vierte Kita in Greven eröffnet.



MEHR

Unsere erste bunte Karnevalsparty in der Teichstraße

Tanzen, Schminken, Lachen, bunte Kostüme, Naschen -„Kika – Karneval, was kann es schöneres geben? Kika – Karneval, im Kindergarten – HELAU!!!



MEHR

Familienzusammenführung

auf der Berufswahlmesse „Berufe begreifen“ in Greven



MEHR

Eine Tradition in der Teichstrasse beginnt…

Knusper, knusper knäuschen, die Papa´s bauten uns ein Häuschen



MEHR

Der Fotograf war da

Sehr spannend war es zu sehen, wie unterschiedlich die Kinder auf Kamera und Blitzlicht reagierten. Einige waren sofort dabei als der Fotograf nur den Raum betrat, andere sind zurückhaltend und abwartend.
Am Nachmittag hatten die Eltern Zeit um Familien- und/oder Geschwisterfotos zu machen. Dieses Angebot wurde sehr gut angenommen.
Nun warten alle gespannt auf die Ergebnisse…

Yvonne Bußmann



MEHR

Bunte Laternen, schöner Gesang und warme Getränke

Das erste Laternenfest im Kinderland Teichstraße



MEHR

Laternenbasteln im Kinderland Teichstraße

Zusammen mit den Eltern werden viele bunte Laternen gestaltet.



MEHR

Die Fische entdecken Halloween mit ihrem Freund dem Kürbis

Draußen wird es kälter und die Tage werden kürzer



MEHR

„Präventionsarbeit startet bereits in der Kita“

Der GKV Spitzenverband lädt zum Interview



MEHR

Kinderland Teichstraße –

Wir sind angekommen!

 



MEHR

Die Väter zu Besuch im Kinderland Teichstraße

Zusammen werden Vogelhäuser gebaut.



MEHR

Dem Osterhasen auf der Spur

Ostern im Kinderland Teichstraße



MEHR

Was Kühe alles können…

Besuch auf dem Bauernhof



MEHR

Wir erleben den Bau unserer Kita hautnah mit!

Besuch der Baustelle Kinderland Teichstraße



MEHR

Villa Kunterbunt

Karnevalsfeier im Kinderland Teichstraße



MEHR