Neues vom Lernen fördern - Unternehmensverbund

Ein schöner Frühlingsnachmittag mit Oma und Opa

In der letzten Woche haben die Kinder der Bärengruppe und der Eulengruppe ganz gespannt auf die Großeltern gewartet.



MEHR

„Eine Zugfahrt die ist lustig…“

Stühle sind nicht nur zum Sitzen da.



MEHR

„Stein auf Stein, so soll es sein“

Endlich geht es los. Unser Kinderland Hummertsbach wird gebaut



MEHR

Gero Mocciaro 10 Jahre bei der Lernen fördern-Dienstleistungen gGmbH

Stellvertretender Einrichtungsleiter hat viel erlebt



MEHR

Bei herrlichem Sonnenschein den Ausblick genossen

Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Lengerich besichtigen das Dyckerhoff-Werk



MEHR

Die Mama mit dem grünen Daumen!

Die Gartenzwerge sind wieder aktiv



MEHR

Kleine Köche und Bäcker sind aktiv!

Das Kochen- und Backenprojekt war ein voller Erfolg!



MEHR

„ Auf die Matte, fertig, los“

Laufspiele in der großen Turnhalle



MEHR

Kinderland begrüßt die Omis und Opis

Am 06.03.2018 waren die Großeltern zu Besuch im Kindergarten.



MEHR

Es ist wieder soweit, die therapeutische Reitsaison hat begonnen

Gemeinsam mit 8 Kindern besuchen wir wieder im 14tägigen Rhythmus den Reithof Mersmann



MEHR

Die Wackelzähne besuchen die Feuerwehr!

Die 13 Vorschulkinder des Kinderlands Horstmar machten an zwei Nachmittagen die Feuerwehrwache Horstmar unsicher.



MEHR

Bitte lächeln!

Die Fotografin kommt zu Besuch!



MEHR

Entspannung tut uns gut!

Gesundheitswoche im Kinderland Lotte - Wersen



MEHR

Besuch vom Gespenst Kunibert

1. Lotter Lesenacht

Besuch vom Gespenst Kunibert

Am Freitag, den 13.04.2018 war es entlich soweit. Die 1. Lotter Lesenacht startet. Um 18.00 Uhr kamen 14 aufgeregte Kinder mit ihren Eltern. Es wurden die Betten aufgebaut und ausprobiert, ob man auf denen auch gut hüpfen kann.
Bei Spagetti Bolognese und Vanillepudding wurde der Abend geplant. Aber es kam anders als gedacht. Das freche Gespenst...



MEHR

Auf die Nester fertig los!

Der Osterhase zu Besuch im Kindergarten



MEHR

Väter basteln mit Ihren Kindern

Unsere Turnhalle wurde am Samstag zur großen Kreativwerkstatt



MEHR

„Wir haben immer Kinder, die anders sind“

Die inklusive Idee im Kinderland-Alltag



MEHR

Berufswahlmesse

am 19./20.4 in Emsdetten



 

 



MEHR

„Komm, ich zeig dir meinen Kindergarten!“

Großelterncafé in der Eschstraße



MEHR

Der Zug fährt

Auf den Schienen ist wieder was los



MEHR

Mit Pinsel und Farbe

Neugestaltung unseres Kreativraumes
Die Neugestaltung des Kreativraumes ist vollbracht. Unsere Kollegin hat mit viel Mühe und dem Engagement ihrer Großeltern, den Kreativraum in Lotte verschönert!
Wir, die Kollegen und natürlich die Kinder möchten ihnen DANKE sagen.
„Es ist viel schöner als vorher“, sagte Julien „Ich kann überall dran“!



MEHR

Neulich legte er die Eier in den Garten …

Mit freundlicher Unterstützung von Frau Glatz ging es auf die Spurensuche. Mit einer Schatzkarte folgten die Kinderlandkinder den Fußabdrücken des Osterhasen. Vorbei am Spielplatz, an den Dorfeseln und der Bücherei führte der Weg in den Garten der Familie Glatz. Die Kinder stürmten los und hatten eine erfolgreiche Suche. Im Nest waren ein Graskopf und Schokolade.



MEHR

„Erfolg ist die Bewegung des Potenzials in die richtige Richtung.“

Stefanie Meier, eine Erfolgsgeschichte in der Berufsvorbereitung bei Lernen fördern.



MEHR

Lighthouse / Begegnungscafe

Begegnungscafe am Sonntag, 15. April 2018. Nähere Informationen hier. (30 kB)



MEHR

Renovieren wie die Großen.

  Abstimmen, ausmisten, neu gestalten.



MEHR

Wir folgen der Osterhasenspur

Neugierig und aufgeregt folgten die 37 Kinder am vergangenen Donnerstag der geheimnisvollen Spur aus Schokoladeneiern.



MEHR

Spiel und Spaß für Groß und Klein

Sporteln in der Mühlenbachhalle



MEHR

Schlaffest im Kinderland 2018

Action, Party und Abenteuer



MEHR

Wir besuchen Bauer Theo in Leer

Mit 14 Kindern durften wir Bauer Theo in Leer besuchen. Zu Fuß ging es los und nach ungefähr 10 Minuten Fußweg waren wir bei Bauer Theo angekommen, wo wir bereits erwartet wurden.
Auf dem Bauernhof durften wir zuerst 4 Tage alte Lämmer anschauen und sogar streicheln. Dabei konnten wir feststellen, wie weich sich das Lamm angefühlt hat.
Danach konnten wir dabei zuschauen, wie einige Monate alte...



MEHR

"Die Hunde knabbern mich auf....."

Zu Besuch in der Nachbarschaft



MEHR

"Ich glaube der Osterhase war da"

Großelternnachmittag in der Grollenburg



MEHR