Neues vom Lernen fördern - Unternehmensverbund

Wochenrückblick vom 07.01 bis 15.01.2021

Wir ermöglichen einen Einblick in unseren Alltag, der aktuell so anders ist



MEHR

Die Piraten Wikinger Dschungel Insel

Die Kinder aus der Drachenhöhle sind momentan schwer beschäftig, denn sie Kneten, was das Zeug hält.



MEHR

Was hören wir jetzt?

Es wurde gelacht, geklatscht und sogar mitgesungen.



MEHR

Entspannt in den Schlaf finden

Nach dem Mittagessen gibt es feste Rituale im Schneckenhaus um den Kindern einen möglichst entspannten Übergang zum Mittagsschlaf zu ermöglich



MEHR

„Über den Wolken“

Wir erforschen den Flughafen



MEHR

„ABCDEFG…. Jetzt können wir das Alphabet“

Die Schmetterlinge und das Alphabet



MEHR


MEHR

Ein neues Jahr beginnt

Der Kindergartenalltag hat nun auch wieder begonnen, langsamer und leiser als sonst.



MEHR

Experimentieren im Forscherraum

Wir machen einen Forscherpass

 



MEHR

Ruhephase mal ganz anders

Im Spatzennest konnten die Kinder sich einmal ganz anders in der Ruhephase entspannen.



MEHR

Das Spatzennest wird umgestaltet

Die Kinder einigten sich auf Bewegungsbausteine aus der Turnhalle, eine Schaukel aus Matten und Ringen, zwei Rollbretter, zwei Hüpfpferde und die dicke Hüpfmatte.



MEHR

„Da oben fallen weiße Kugeln vom Himmel!“

Es schneit, es schneit kommt alle aus dem Haus…



MEHR

Was können wir nur machen?

Wir backen etwas leckeres!



MEHR

Hervorragend geklappt

Prüfer begeistert vom "Online-Abschluss"



MEHR

Elternbrief des Ministeriums

Aktuelle Informationen: Keine Elternbeiträge für Januar

 



MEHR

Heute hat`s geschneit!

Als die Kinder am Morgen aufgestanden sind, wurden sie von einer dünnen weißen Schneedecke begrüßt. „Juhuuu, es hat geschneit! Da können wir gleich einen Schneemann bauen!“ Doch für einen Schneemann war einfach noch nicht genug Schnee da. Und nun? Schnell hatten die Kinder eine Idee: „Wir machen einfach einen aus weißer Knete!“ Gesagt, getan. Schon nach kurzer Zeit konnten die ersten Schneemänner...



MEHR


MEHR

Ein Frohes neues Jahr in der Lockdown-Zeit

Wir wünschen allen Kindern und ihren Familien ein frohes neues Jahr!



MEHR

Lernen fördern unterstützt und fördert Kinder mit Migrationserfahrungen

Integration durch alltagsintegrierten Lern- und Sprachförderung an der Kardinal-von-Galen-Grundschule



MEHR

Wenn weißes Licht regenbogenbunt wird

Der Forschergeist der Kinder ist geweckt



MEHR

Elternbrief zum Lockdown

Aktuelle Informationen vom Ministerium NRW vom 07.01.2021

 



MEHR

Zugang zum Lernen gesichert

Danke, Aktion Mensch! Lernen fördern verleiht erste Laptops



MEHR

Post vom Christkind

Eine riesen Überraschung für die Kullerigel



MEHR

Luca Roling

hat jetzt eine Festanstellung bei B+S Metallbau



MEHR

Auf die Stärken der Menschen schauen

Arbeitsagentur: Unterstützende Beschäftigung



MEHR

Willkommen im Kinderland Eschstraße

Zurück aus der Elternzeit



MEHR

25 Jahre

im Vorstand des PARITÄTISCHEN



MEHR

Frohe Weihnachten

Weihnachtliche Grüße vom Kinderlandteam Isselstraße



MEHR

Wir sind fasziniert….

Überraschungspakete von der Volksbank Münsterland Nord eG im Schotthock



MEHR

Das Kinderland Eschstraße sagt "Danke"

Ein Dankeschön für Eltern und Kinder



MEHR

Einmal die Terminkalender parat legen

Die Termine für das zweite Kindergartenhalbjahr



MEHR

Weihnachtsgrüße

Frohe Weihnachten an alle Familien



MEHR