Barfußprojekt

Barfuß und mit den Händen verschiedene Materialien erkunden



MEHR

Magnetismusprojekt

Wieso klebt das denn da?



MEHR

Baby auf Abwegen

Es gibt ein neues Puppenhaus im Schneckenhaus



MEHR

Besser essen

– und zwar am Buffet: Kinderland-Kitas im Kreisgebiet sparen durcheinen einfachen Trick erheblich an Arbeit



MEHR

Hurra, wir können jeden Tag in die Turnhalle!

Die Schneckenkinder gehen seit kurzem mit den größeren Kindern in die Turnhalle. Vorher hatten die Schnecken einen extra Tag, an dem sie mit der ganzen Gruppe in der Turnhalle waren. Die Kinder wollten jedoch irgendwann auch an anderen Tagen in die Turnhalle, da sie es vom Nachmittag auch so kannten und wir haben entschieden, dass die Schneckenkinder nun jeden Tag in die Turnhalle können. Es…



MEHR

Bildungsmanufaktur 2024

Online-Angebote können gebucht werden.



MEHR

Der allerkleinste Tannenbaum

Mit Spannung hörten die Schneckenkinder die Geschichte „Der allerkleinste Tannenbaum“ die im Morgenkreis vorgelesen wurde. Ein ganz kleiner Baum ist sehr traurig, alle großen Bäume sind abgeholt worden, um Weihnachtsbäume in der Stadt zu werden. Die Tiere im Wald bereiten nun dem kleinen Baum eine Überraschung sie schmücken den Baum und feiern mit ihm Weihnachten. Tiere und Baumaterialien wurden…



MEHR

Fotogalerien Familienzentrum Am Wittenbrink