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Der Unternehmensverbund Lernen fördern als Arbeitgeber

1.100 Kolleginnen und Kollegen, überwiegend Erzieherinnen und Erzieher, pädagogische Fachkräfte, Anleiterinnen und Anleiter sowie Lehrkräfte, setzen im Kreis Steinfurt in ihrer täglichen Arbeit die Konzepte der Lernen fördern Unternehmensteile um.

Der Lernen fördern Unternehmensverbund bietet allen seinen Mitarbeitenden moderne Arbeitsplätze und die Möglichkeit Teil der dynamischen Unternehmensentwicklung zu sein. Wir arbeiten mit modernen pädagogischen Konzepten, die unter Beteiligung unserer Kolleginnen und Kollegen in regelmäßig stattfindenden Arbeitskreisen überprüft und weiterentwickelt werden.

Wir verstehen uns als mitarbeiterfreundliches Unternehmen und bieten einen bunten Strauß  an Angeboten an, die die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Freunden und anderen Verpflichtungen erleichtern sollen.

Wir unterstützen unsere Mitarbeitenden in ihrer beruflichen Entwicklung. Neben zahlreichen internen und externen Fortbildungsangeboten bieten wir seit einigen Jahren auch regelmäßig ein Nachwuchsführungskräftetraining für Mitarbeitende an, die Lust haben, mehr Verantwortung im Unternehmen zu übernehmen.

Sollten Sie Interesse an der Mitarbeit in einem unserer Unternehmensteile haben, dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung:

Sie möchten sich für etwas engagieren, das sich lohnt? 

Dann sind Sie richtig beim größten Arbeitsmarkt- und Bildungsdienstleister für den Kreis Steinfurt! Mit mehr als 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, überwiegend Erzieherinnen und Erzieher, pädagogische Fachkräfte und Lehrkräfte, übernehmen wir soziale Verantwortung im Kreis Steinfurt.

Für unsere Bildungseinrichtungen in Rheine und Steinfurt suchen wir jeweils eine

Stellvertretende Einrichtungsleitung (m/w/d) - Rheine und Steinfurt

Verantwortungsvoll und abwechslungsreich – Ihre Aufgaben

  • Verantwortliche Leitung und Steuerung sozialpädagogischer Projekte der Berufsausbildung und der beruflichen Teilhabe am Arbeitsleben 
  • Führung eines multiprofessionellen Teams aus Sozialpädagogen, Lehrkräften, Psychologen und Ausbildern
  • Vertretung der Einrichtungsleitung bei deren Abwesenheit
  • Optimierung von Projektabläufen und Sicherung unserer Bildungs- und Beratungsqualität
  • Koordination der Projekte und Planung des Personaleinsatzes
  • Durchführung eigener sozialpädagogischer Beratungen und Coachings
  • Austausch mit dem Auftraggeber der Bildungslehrgänge 
  • Enge Zusammenarbeit mit der Einrichtungsleitung in Rheine
  • Netzwerkarbeit mit Auftraggebern, Sozialpartnern und Ansprechpartnern der Kommunen

Fachlich und persönlich – Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium der Sozialpädagogik, Sozialen Arbeit, Erziehungswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung in der Durchführung sozialer Projekte mit Bildungsauftrag
  • Führungserfahrung ist wünschenswert, aber nicht Voraussetzung
  • Lust, sich in neue Themen einzuarbeiten und Verantwortung zu übernehmen 
  • Hohes Maß an sozialer Kompetenz und Eigeninitiative

Mitarbeiterfreundlich und fair – Unser Angebot

  • Selbstständiges und professionelles Arbeiten bei einem der großen Sozialunternehmen im Kreis Steinfurt
  • Flexible Arbeitszeiten und Gestaltungsmöglichkeiten
  • Faires Entgelt mit Jahressonderzahlungen und attraktive Sozialleistungen wie Fahrradleasing und eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge
  • Unterstützung bei der eigenen beruflichen Entwicklung
  • Zertifizierter Arbeitgeber: Betriebsplus 2021, TOP-Arbeitgeber Kreis Steinfurt

Sie möchten keinen Job, sondern eine echte Aufgabe? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung über das untenstehende Online-Tool oder per Mail an bewerbung(at)lernenfoerdern.de. Gerne steht Ihnen unser Leiter Bildung und Teilhabe Stephan Steingröver unter der Nummer 05451-5948-0 für Fragen zur Verfügung.

Ausdrücklich begrüßen wir auch Bewerbungen von Menschen mit einer Behinderung. 

Wir freuen uns auf Sie!


»Hier online bewerben