Lernen fördern e.V. als Arbeitgeber

1.000 Kolleginnen und Kollegen, überwiegend Erzieherinnen und Erzieher, pädagogische Fachkräfte, Anleiterinnen und Anleiter sowie Lehrkräfte,setzen im Kreis Steinfurt und in der Stadt Hamm in ihrer täglichen Arbeit die Konzepte der Lernen fördern Unternehmensteile um.

Der Lernen fördern Unternehmensverbund bietet allen seinen Mitarbeitenden moderne Arbeitsplätze und die Möglichkeit Teil der dynamischen Unternehmensentwicklung zu sein. Wir arbeiten mit modernen pädagogischen Konzepten, die unter Beteiligung unserer Kolleginnen und Kollegen in regelmäßig stattfindenden Arbeitskreisen überprüft und weiterentwickelt werden.

Wir verstehen uns als mitarbeiterfreundliches Unternehmen und bieten einen bunten Strauß  an Angeboten an, die die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Freunden und anderen Verpflichtungen erleichtern sollen.

Wir unterstützen unsere Mitarbeitenden in ihrer beruflichen Entwicklung. Neben zahlreichen internen und externen Fortbildungsangeboten bieten wir seit einigen Jahren auch regelmäßig ein Nachwuchsführungskräftetraining für Mitarbeitende an, die Lust haben, mehr Verantwortung im Unternehmen zu übernehmen.

Sollten Sie Interesse an der Mitarbeit in einem unserer Unternehmensteile haben, dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung:

Sie suchen keinen Job, sondern eine echte Aufgabe?

 

Dann sind Sie richtig beim größten Arbeitsmarkt- und Bildungsdienstleister für den Kreis Steinfurt! Mit mehr als 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, überwiegend Erzieher, pädagogische Fachkräfte und Lehrkräfte übernehmen wir soziale Verantwortung im Kreis Steinfurt sowie in der Stadt Hamm.

 

Für unsere zentrale Verwaltung in Ibbenbüren suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Personalsachbearbeiter (m/w/d) - Ibbenbüren

in Voll- oder Teilzeit

 

Abwechslungsreich und vielseitig – Ihre Aufgaben

  • Eigenständige Durchführung der Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis
  • Durchführung der abrechnungsvor- und nachgelagerten Tätigkeiten wie Stammdatenerfassung etc.
  • Erstellung von Bescheinigungen und Auswertungen
  • Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen sowie erforderlicher Korrespondenz
  • Betreuung der Führungskräfte sowie der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
  • Austausch mit der Arbeitsagentur, Krankenkassen und weiteren internen und externen Partnern

 

Fachlich und persönlich – Ihr Profil

  • Kaufmännische Berufsausbildung und Erfahrungen im o. g. Aufgabengebiet
  • Fundierte Kenntnisse in der Entgeltabrechnung sowie im Steuer- und Sozialversicherungsrecht
  • Weiterqualifizierung zur/zum Lohnbuchhalter/in oder Personalfachkaufmann/-frau ist wünschenswert aber nicht Voraussetzung
  • Grundkenntnisse im Arbeitsrecht sind von Vorteil
  • Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten
  • Selbstständige Arbeitsweise und Serviceorientierung
  • Hohes Maß an Initiative und Teamfähigkeit
  • Spaß, sich auch in neue Personalthemen einzuarbeiten

 

Mitarbeiterfreundlich und fair – Unser Angebot

  • Selbstständiges Arbeiten in einem aufgeschlossenen, sympathischen Team
  • Flexible Arbeitszeiten und Gestaltungsmöglichkeiten
  • Sicherer Arbeitsplatz in einer Branche, die keinen konjunkturellen Schwankungen unterliegt
  • Faires Entgelt und attraktive Sozialleistungen wie Weihnachts- und Urlaubsgeld, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge
  • Möglichkeit des Fahrradleasings und der Teilnahme an Fortbildungen
  • Zertifizierter Arbeitgeber: Betriebsplus 5.0, TOP-Arbeitgeber Kreis Steinfurt

 

Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung?

Dann richten Sie bitte Ihre Bewerbung an bewerbung(at)lernenfoerdern.de. Gerne steht Ihnen unsere Personalleiterin Andrea Rüter unter 05451-594814 auch vorab für Fragen zur Verfügung. Ausdrücklich begrüßen wir auch Bewerbungen von Menschen mit einer Behinderung.

Wir freuen uns auf Sie!



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