Der Unternehmensverbund Lernen fördern als Arbeitgeber

1.000 Kolleginnen und Kollegen, überwiegend Erzieherinnen und Erzieher, pädagogische Fachkräfte, Anleiterinnen und Anleiter sowie Lehrkräfte,setzen im Kreis Steinfurt und in der Stadt Hamm in ihrer täglichen Arbeit die Konzepte der Lernen fördern Unternehmensteile um.

Der Lernen fördern Unternehmensverbund bietet allen seinen Mitarbeitenden moderne Arbeitsplätze und die Möglichkeit Teil der dynamischen Unternehmensentwicklung zu sein. Wir arbeiten mit modernen pädagogischen Konzepten, die unter Beteiligung unserer Kolleginnen und Kollegen in regelmäßig stattfindenden Arbeitskreisen überprüft und weiterentwickelt werden.

Wir verstehen uns als mitarbeiterfreundliches Unternehmen und bieten einen bunten Strauß  an Angeboten an, die die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Freunden und anderen Verpflichtungen erleichtern sollen.

Wir unterstützen unsere Mitarbeitenden in ihrer beruflichen Entwicklung. Neben zahlreichen internen und externen Fortbildungsangeboten bieten wir seit einigen Jahren auch regelmäßig ein Nachwuchsführungskräftetraining für Mitarbeitende an, die Lust haben, mehr Verantwortung im Unternehmen zu übernehmen.

Sollten Sie Interesse an der Mitarbeit in einem unserer Unternehmensteile haben, dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung:

Sie möchten sich für etwas engagieren, das sich lohnt?


Dann sind Sie richtig bei einem der größten Sozialunternehmen im Kreis Steinfurt! Mit mehr als 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, überwiegend Erzieher:innen, pädagogische Fachkräfte und Lehrkräfte übernehmen wir soziale Verantwortung im Kreis Steinfurt sowie in der Stadt Hamm.


Wir suchen eine

Leitung Finanzbuchhaltung & Controlling (m/w/d)

Abwechslungsreich und verantwortungsvoll – Ihre Aufgaben

  • Verantwortliche Steuerung der Themenfelder Finanzbuchhaltung, Controlling und Kostenrechnung
  • Führung des Buchhaltungsteams bestehend aus 4 Mitarbeitenden
  • Optimierung und Weiterentwicklung der unternehmensweiten buchhalterischen Prozesse sowie des Controllings und der Kostenrechnung
  • Sicherstellung eines aussagekräftigen Reportings inkl. der Durchführung von Abweichungsanalysen
  • Sicherstellung der Monats- und Jahresabschlüsse
  • Ansprechpartner für externe Partner wie Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Banken
  • Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung

 

Persönlich und fachlich – Ihr Profil

  • Betriebswirtschaftliches Studium mit entsprechenden Vertiefungen oder vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung in den o. g. Themenfeldern
  • Erste Führungserfahrung ist wünschenswert, aber nicht Voraussetzung
  • Hohes Maß an analytischer Kompetenz und Eigeninitiative
  • Zuverlässigkeit und Loyalität

 

Wertschätzend und fair – Unser Angebot

  • Verantwortungsvolle Tätigkeit mit hohem Gestaltungsspielraum
  • Wertschätzendes und kollegiales Arbeitsumfeld
  • Flexible Arbeitsbedingungen zur Gestaltung der eigenen Work-Life-Balance
  • Sicherer Arbeitsplatz bei einem der größten Sozialunternehmen im Kreis Steinfurt
  • Faire Entgeltgestaltung und attraktive Sozialleistungen
  • Zertifizierter Arbeitgeber: Betriebsplus 2021, TOP-Arbeitgeber Kreis Steinfurt


Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung oder wollen nach der Familienphase wieder durchstarten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an bewerbung(at)lernenfoerdern.de oder über unser untenstehendes Online-Tool. Gerne steht Ihnen unser Personalleiter Herr René Auffahrt unter 0 54 51 – 59 48 40 vorab für Fragen zur Verfügung.


Wir freuen uns auf Sie!


Ausdrücklich begrüßen wir auch Bewerbungen von Menschen mit einer Behinderung.



»Hier online bewerben