Hilfsnavigation:

Logo Lernen fördern - Klick führt zur Startseite
Zur Startseite des Lernen fördern Kreisverbands
Zur Seite: Bildungsmanufaktur des Lernen fördern

  • 30 Jahre hat Lernen fördern „gepasst“ 
Stellvertretender Geschäftsführer Ludger Lünenborg feiert Dienstjubiläum [mehr]

    30 Jahre hat Lernen fördern „gepasst“

    Stellvertretender Geschäftsführer Ludger Lünenborg feiert Dienstjubiläum [mehr]

  • „Eine echte Perspektive!“
Lernen fördern bereitet geflüchtete Menschen auf die Berufswelt vor [mehr]

    „Eine echte Perspektive!“

    Lernen fördern bereitet geflüchtete Menschen auf die Berufswelt vor [mehr]

  • „Neues Land – neue Chancen“
Die Erfolgsgeschichte von Merhawi Girmay [mehr]

    „Neues Land – neue Chancen“

    Die Erfolgsgeschichte von Merhawi Girmay [mehr]

  • 8 neue Gesichter
gehören jetzt zur "Belegschaft" [mehr]
 
 

    8 neue Gesichter

    gehören jetzt zur "Belegschaft" [mehr]

     

     

News

„Hier kann ich ´Ich‘ sein – nicht der Flüchtling, nicht der Fremde – einfach ICH.“

Neues Land – Neue Chancen verabschiedet seine Teilnehmer – ein persönlicher Rückblick[mehr]

28.10.16
Kat: LF Lengerich

Gesellenprüfung zum Holzbearbeiter erfolgreich bestanden

S. war zunächst Schüler der Förderschule „Schule in der Widum“. Nach einer Berufsvorbereitung hat er die Ausbildung zum Holzbearbeiter begonnen und...[mehr]

29.08.16
Kat: LF Lengerich

„Einer für Alle- Alle für Einen“

Wer kennt ihn nicht diesen Spruch aus der Geschichte der drei Musketiere von Alexandre Dumas[mehr]

01.08.16
Kat: LF Lengerich

Neues Land - Neuen Chancen: Verstehen fremder Kulturen verbessert das Miteinander

„Meine Ziele als Trainer sind es, mich durch die Vermittlung interkulturell relevanter Handlungskompetenzen dafür einzusetzen, dass die vielfältigen...[mehr]

21.06.16
Kat: Lernen fördern, LF Emsdetten, LF Greven, LF Ibbenbüren, LF Lengerich, LF Rheine, LF Steinfurt

Arbeitsfelder Lengerich

In unserer Einrichtung in Lengerich bieten wir für folgende Arbeitsfelder Projekte an:

nach oben