Hilfsnavigation:

Logo Lernen fördern - Klick führt zur Startseite
Zur Startseite des Lernen fördern Kreisverbands
Zur Seite: Bildungsmanufaktur des Lernen fördern

  • 30 Jahre hat Lernen fördern „gepasst“ 
Stellvertretender Geschäftsführer Ludger Lünenborg feiert Dienstjubiläum [mehr]

    30 Jahre hat Lernen fördern „gepasst“

    Stellvertretender Geschäftsführer Ludger Lünenborg feiert Dienstjubiläum [mehr]

  • „Eine echte Perspektive!“
Lernen fördern bereitet geflüchtete Menschen auf die Berufswelt vor [mehr]

    „Eine echte Perspektive!“

    Lernen fördern bereitet geflüchtete Menschen auf die Berufswelt vor [mehr]

  • „Neues Land – neue Chancen“
Die Erfolgsgeschichte von Merhawi Girmay [mehr]

    „Neues Land – neue Chancen“

    Die Erfolgsgeschichte von Merhawi Girmay [mehr]

  • 8 neue Gesichter
gehören jetzt zur "Belegschaft" [mehr]
 
 

    8 neue Gesichter

    gehören jetzt zur "Belegschaft" [mehr]

     

     

News

„Hier kann ich ´Ich‘ sein – nicht der Flüchtling, nicht der Fremde – einfach ICH.“

Neues Land – Neue Chancen verabschiedet seine Teilnehmer – ein persönlicher Rückblick[mehr]

28.10.16
Kat: LF Lengerich

Gesellenprüfung zum Holzbearbeiter erfolgreich bestanden

S. war zunächst Schüler der Förderschule „Schule in der Widum“. Nach einer Berufsvorbereitung hat er die Ausbildung zum Holzbearbeiter begonnen und...[mehr]

29.08.16
Kat: LF Lengerich

„Einer für Alle- Alle für Einen“

Wer kennt ihn nicht diesen Spruch aus der Geschichte der drei Musketiere von Alexandre Dumas[mehr]

01.08.16
Kat: LF Lengerich

Neues Land - Neuen Chancen: Verstehen fremder Kulturen verbessert das Miteinander

„Meine Ziele als Trainer sind es, mich durch die Vermittlung interkulturell relevanter Handlungskompetenzen dafür einzusetzen, dass die vielfältigen...[mehr]

21.06.16
Kat: Lernen fördern, LF Emsdetten, LF Greven, LF Ibbenbüren, LF Lengerich, LF Rheine, LF Steinfurt

Anfahrt

Anfahrt berechnen


Parkmöglichkeiten

Die Einrichtung des Lernen fördern in Lengerich verfügt über eigene kostenlose Parkmöglichkeiten direkt vor dem Gebäude.

Öffentliche Verkehrsmittel

Die Einrichtung des Lernen fördern in Lengerich ist sehr gut an das Busnetz angebunden. Bushaltestellen für die zentralen Linien befinden sich in unmittelbarer Nähe der Einrichtung. Der Bahnhof ist fußläufig erreichbar (10 Min).

nach oben