Hilfsnavigation:

Logo Kinderland - Klick führt zur Kinderland-Startseite
Zur Startseite des Lernen fördern Kreisverbands

Headnavigation ueberspringen

  • „Strampelnd, kriechend, krabbelnd, rennend, springend, kletternd, mit anderen tobend, hüpfend, fassend, hebend, schiebend und auf vielerlei Art und Weise mehr erobern Kinder sich und ihre Welt.“ 
Ausstellung zum Bildungsbereich Bewegung [mehr]
 
 
 
 

    „Strampelnd, kriechend, krabbelnd, rennend, springend, kletternd, mit anderen tobend, hüpfend, fassend, hebend, schiebend und auf vielerlei Art und Weise mehr erobern Kinder sich und ihre Welt.“

    Ausstellung zum Bildungsbereich Bewegung [mehr]

     

     

     

     

  • „Neue Erzieher braucht das (Kinder)-land“
Boys Day im Kinderland [mehr]

    „Neue Erzieher braucht das (Kinder)-land“


    Boys Day im Kinderland [mehr]

  • Buttons zeigen Eltern, was ihre Kinder lernen
[mehr]

    Buttons zeigen Eltern, was ihre Kinder lernen

    [mehr]

  • Kinderland-Kindergartenplatz mit freier Ferienwahl  Keine Schließungstage im Kinderland! 
Jetzt kann der Strandurlaub kommen! [mehr]

    Kinderland-Kindergartenplatz mit freier Ferienwahl
    Keine Schließungstage im Kinderland! 

    Jetzt kann der Strandurlaub kommen! [mehr]

News

„Mein Papa arbeitet nicht so viel, er beißt mir lieber beim Toben in den Po.“

Verwöhnnachmittag für Mütter und Väter. Bei den Vorbereitungen wurden Fleißurkunden für die Mütter und Väter ausgefüllt. Hier gab es viele...[mehr]

06.05.16
Kat: KL Ibb-Witten

„Neue Erzieher braucht das (Kinder)-land“

Boys Day im Kinderland[mehr]

29.04.16
Kat: Kinderland, KL Ibb-Witten, KL Rheine Nienbergstraße

Grundsätze zur Bildungsförderung

Berichterstattung aus der IVZ [mehr]

25.04.16
Kat: Kinderland, KL Ibb-Kunterb, KL Ibb-Nelken, KL Ibb-Wagner, KL Ibb-Witten

Wir freuen uns sehr!

Das Kinderland Familienzentrum Am Wittenbrink ist für weitere vier Jahre für den „Pluspunkt Ernährung“ zertifiziert[mehr]

21.04.16
Kat: KL Ibb-Witten

Sauer macht lustig

Warum macht sauer lustig? Anne Ahler hatte von Zuhause eine Zitrone zum Probieren mitgebracht. [mehr]

07.04.16
Kat: KL Ibb-Witten

Neue Krankheit, gelbe Zungen was hat das zu bedeuten?

Am Freitag, den 03.03.2016 haben alle angehenden Schulkinder die Zahnarztpraxis von Frau Dr. Mirsberger besucht und eine Zahnralley durch die...[mehr]

16.03.16
Kat: KL Ibb-Witten

Fotogalerien

Kindergartenjahr 2015/2016

06.05.2016 „Mein Papa arbeitet nicht so viel, er beißt mir lieber beim Toben in den Po.“
21.04.2016 Wir freuen uns sehr! Das Kinderland Familienzentrum Am Wittenbrink ist für weitere vier Jahre für den „Pluspunkt Ernährung“ zertifiziert
07.04.2016 Sauer macht lustig
16.03.2016 Neue Krankheit, gelbe Zungen was hat das zu bedeuten?
10.02.2016 „Warum hat Herr U–Klatsch einen so dicken Bauch?“
27.01.2016 „Polizeieinsatz im Kinderland Familienzentrum Am Wittenbrink“
15.01.2016 Vogelfutterplätzchen selbst gemacht
22.12.2015 „In der Weihnachtsbäckerei gibt es manche Leckerei...“
22.12.2015 „Julböcke nehmen Platz auf unserem Tannenbaum“
22.12.2015 „Wer klopft denn da an die Tür?“ „Guten Tag ich bin der Nikolaus, guten Tag…“
12.11.2015 „Mitarbeiter machen Schule“- Henning Wieschemeyer als RWE-Energiebotschafter im Kinderland Am Wittenbrink
19.08.2015 Bagger fahren ist doch kinderleicht
15.09.2015 „Es klingellt an der Tür und sechs Männer stehen vor der Eingangstür!“| Azubitag 2015

Kindergartenjahr 2014/2015

02.07.2015 Grüne Meilen sammeln, damit „das Gehirn nicht kocht“ |
Bürgermeister überreicht Urkunde an den Kindergarten Kinderland Am Wittenbrink
26.06.2015 „Koffer packen“ im Kinderland Familienzentrum Am Wittenbrink
22.06.2015 „Alt aber noch nicht verrostet“ | Das 10-jährige Jubiläum im Kinderland Am Wittenbrink wurde groß gefeiert.
21.05.2015 „Du bist mein allergrößter Schatz“ | Muttertagsfrühstück im Kindergarten
21.05.2015 „Hilfe, wo ist mein Schrank?“ | Weiterentwicklung unserer pädagogischen Arbeit
16.04.2015 „Oh, hier riecht es so gut.“ | Die Osterbäckerei
16.04.2015 „Mama ist heute denn Weihnachten?“, fragt Joshua | Joshuas Mama daraufhin: „Du hast recht draußen ist alles mit Schnee bedeckt, aber ich hoffe heute kommt der Osterhase in den Kindergarten.“
08.04.2015 „Komm doch lieber Frühling, lieber Frühling komm doch bald herbei…“ | Die kleinen „Zwerg“ suchen zusammen mit Anne Sommerkamp und Anne Feldmann den Frühling.
16.03.2015 Muskelmänner zu Besuch im Kinderland Am Wittenbrink
Zur Karnevalszeit übten 18 Kinder eine Zirkusvorstellung ein
23.02.2015 Vera, 4 Jahre: „Oh wie schön, die Luftschlangen, wir machen eine Party | Karneval Am Wittenbrink
18.12.2014 „…bitte mal zur Seite treten…“ | In der Weihnachtsbäckerei im Kinderland Am Wittenbrink wurde fleißig gebacken
18.12.2014 Verwöhnnachmittag für die Mamas | Einen schönen entspannten Nachmittag erlebten die Mütter im Kinderland Am Wittenbrink
30.11.2014 „Komm, wir bauen eine Wiege- mit der kann man alles wiegen!“ Zitat von Erwin, 5 Jahre, Leicht und Schwer- wir beschäftigen uns mit dem Gewicht von Gegenständen
18.11.2014 „Wer hat den da Gurken als Augen?“ - Gesichter aus Gemüse und Obst |
Gesundheitserziehung im Kindergarten
10.11.2014 Kleiner Kobold bringt alles durcheinander!
29.09.2014 Spenden für einen guten Zweck ... dritte Teilnahme am MbH Benefizlauf

Kindergartenjahr 2013/2014

Kindergartenjahr 2012/2013

Kindergartenjahr 2011/2012

Kindergartenjahr 2010/2011

Kindergartenjahr 2009/2010

Kindergartenjahr 2008/2009

nach oben