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  • Kinderland ist Ganzjahreskindergarten
Berichterstattung in der IVZ [mehr]
 
 
 
 

    Kinderland ist Ganzjahreskindergarten

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  • 30 Jahre hat Lernen fördern „gepasst“ 
Stellvertretender Geschäftsführer Ludger Lünenborg feiert Dienstjubiläum [mehr]

    30 Jahre hat Lernen fördern „gepasst“

    Stellvertretender Geschäftsführer Ludger Lünenborg feiert Dienstjubiläum [mehr]

  • Nr. 15 und 16 wachsen
Baubeginn in Greven und Emsdetten [mehr]

    Nr. 15 und 16 wachsen

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  • 8 neue Gesicher
gehören jetzt zur "Belegschaft" [mehr]

    8 neue Gesicher

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News

8 neue Gesichter

Willkommenskaffee auf Einladung der Geschäftsführung[mehr]

23.11.16
Kat: Kinderland, Lernen fördern

Nr. 15 und 16 wachsen

Baubeginn in Greven und Emsdetten[mehr]

21.11.16
Kat: Kinderland, KL Emsdetten, KL Greven, KL Greven Teichstraße

Maik Bothe (Lernen fördern Ibbenbüren), Mareen Mensing, Andreas Leier und Andrea Großmann (Lernen fördern Steinfurt),

Maik Bothe (Lernen fördern Ibbenbüren), Mareen Mensing, Andreas Leier und Andrea Großmann (Lernen fördern Steinfurt), Karen Hagemann (Lernen...[mehr]

09.11.16
Kat: Kinderland, Lernen fördern

Gesamtnote 1,7 für Kinderland

Mit Kundenbefragung unter die Lupe nehmen lassen | „Mit fast 50 % Rücklaufquote sind wir sehr zufrieden und bekommen einen qualifizierte...[mehr]

08.11.16
Kat: Kinderland

Führungskräften Kräfte verleihen

Weiterbildungs-Modul mit Transferworkshop abgeschlossen[mehr]

04.11.16
Kat: Kinderland, Lernen fördern

30 Jahre hat Lernen fördern „gepasst“

Stellvertretender Geschäftsführer Ludger Lünenborg feiert Dienstjubiläum[mehr]

04.11.16
Kat: Kinderland, Lernen fördern

Unser Bild von Kindheit und Familie

Kinder entwickeln sich, indem sie sich ihre Umwelt aneignen und damit lernen, darin zurechtzukommen. Sie überwinden Hürden und gehen an ihre Grenzen, manchmal auch darüber hinaus. Sie suchen Freude, Erfolg und Begeisterung. Kinder haben ein Recht darauf, dass wir ihnen ermöglichen, ihre Anlagen, Talente und Möglichkeiten zu entfalten und auszuschöpfen. Wichtige Voraussetzung für das Gelingen kindlicher Entwicklung ist, neben den kognitiven Fähigkeiten eines Kindes auch seine motorischen, sprachlichen, emotionalen und sozialen
Fähigkeiten in den Blick zu nehmen.

Damit dieser Prozess sich ungestört vollziehen kann, benötigen Kinder verlässliche Bindungen und Beziehungen zu sie versorgenden und unterstützenden Erwachsenen. Neben den Eltern nehmen unsere Fachkräfte diese Aufgabe wahr. Die Beziehungen zu den Erzieherinnen und Erziehern in unseren Einrichtungen sind jedoch zeitlich begrenzt, daher bleiben Eltern immer die wichtigsten Bindungspersonen.

Dort wo Kinder und Erwachsene dauerhaft zusammenleben, ist Familie. Unabhängig von der rechtlichen Form und den verwandtschaftlichen Beziehungen zählen wir dazu alle Lebensgemeinschaften mit Kindern.

Zu unserem Ideal von Familie gehören Erwachsene, die ihre Kinder lieben, ihnen mit Wertschätzung und Anerkennung gegenübertreten, ihnen Geborgenheit und Sicherheit geben und ihnen Vertrauen schenken. Familie heißt, Zeit miteinander zu verbringen, Verantwortung füreinander zu übernehmen, Herausforderungen zu bewältigen und gemeinsam Spaß und Freude zu erleben.

Familie ist der Ort, an dem sich die Zukunftsfähigkeit unserer Gesellschaft entscheidet. Eine Gesellschaft ohne Familien und damit ohne Kinder ist in ihrer Existenz bedroht.

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